Lößnitz 6


 
 

Wohnen

Dachgeschoss
> Obergeschoss

Arbeiten

Kontakt


 

Wohnen im Obergeschoss

Früher sprach man von der Beletage, also der „schönen Etage“, denn im 1. Stock waren im bürgerlichen Haus die Wohn- und Repräsentationsräume untergebracht. In der Beletage auf der Lößnitzstrasse entsteht eine ca. 100 qm große 4-Raumwohnung mit einem 8m-langen Südbalkon und einem 35qm großen lichtdurchfluteten Wohn- und Küchenbereich. Dort ist auch ein Kaminanschluss vorhanden.
 
Nach der umfangreichen Sanierung und Dämmung des gesamten Hauses wird auch diese Wohnung mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Damit können die Heizkosten um circa die Hälfte – im Vergleich zu traditionellen Heizkörpern - gesenkt werden.
 
Der Wohnung ist ein kleiner Gartenbereich im hinteren Teil des Grundstücks zugeordnet.
 
Ein PKW-Stellplatz kann zusätzlich gemietet werden.

 
Querschnitt Dachgeschoss